Events

60er Feier Brandrat Franz Klampfl
Ein besonders freudiges Ereignis gab es zuletzt bei der FF St. Pölten-Pottenbrunn feiern. Zum 60. Geburtstag wurde Brandrat Franz Klampfl von seinen Kameraden zuhause abgeholt und zu seiner Überraschungsfeier ins Feuerwehrhaus begleitet.

Mitgliederversammlung im Gasthaus Haas
Am Freitag, den 25. Februar 2022, fanden sich die Pottenbrunner Feuerwehrmitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus Haas ein.

Ehrung für langjährig verdiente Kameraden
Wir gratulieren unseren Kameraden Thomas Wegscheider für 40 Jahre und Günter Seelmann für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen! Danke für euren Einsatz!

Florianifeier unter Covid-Bedingungen
Anlässlich dem Gedenktag unseres Schutzpatrons wurde am Samstag, 8. Mai die Abendmesse der Pfarre Pottenbrunn im Zeichen des heiligen Florians abgehalten.

Jahresbericht 2020
Werte Bevölkerung! Mit diesem Jahresbericht wollen wir Ihnen einen Überblick über den Schwerpunkt unserer Tätigkeiten des abgelaufenen Jahres näherbringen.

Da im Jänner 2021 die Funktionsperiode auf Ebene der NÖ-Feuerwehren ausläuft, muss, gesetzlich vorgeschrieben, durch Neuwahlen das Kommando einer Feuerwehr neu bestimmt werden. Die Feuerwehr St.Pölten-Pottenbrunn führte diese Neuwahlen, unter strikter Einhaltung der geltenden Coronabestimmungen, am 21. Jänner 2021 durch. Nachdem der bisherige Kommandant Franz Klampfl, nach 30 Jahren im Kommando und 25 Jahren als Kommandant, für eine weitere Funktionsperiode nicht mehr zur Verfügung...

Dem Schutzpatron der Feuerwehren, dem heiligen Florian, wurde heuer in anderer als der sonst üblichen Form gedacht. Nachdem die offizielle Florianimesse und die anschließende Florianifeier aufgrund der Corionabestimmungen abgesagt werden mussten, wurde dennoch dem Schutzpatron der Feuerwehr im Zuge einer Messe gedacht. Pfarrer Sabinus Iweadighi feierte die Messe im Beisein unseres Feuerwehrkuraten und Diakon Peter Walzl sowie einer Abordnung von 3 Feuerwehrmitgliedern mit Kommandant ABI Franz...

Die 146. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St.Pölten-Pottenbrunn wurde am 21. Februar 2020 im Gasthaus Haas abgehalten. Kommandant ABI Franz Klampfl konnte dazu zahlreiche Ehrengäste aus der St. Pöltner Kommunalpolitik,(Vizebürgermeister Ing. Matthias Adl, Stadtrat Walter Hobiger, die Gemeinderätin Jennifer Köhler sowie die Gemeinderäte Jürgen Kremsner und Bernhard Wiehalm MSc) sowie aus dem Feuerwehrwesen (Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Leopold Lenz,...

Am Samstag, dem 18. Jänner 2020, fand unser traditioneller Feuerwehrball im Gasthaus Lesicki statt. Kommandant Franz Klampfl konnte dazu zahlreiche Ehrengäste aus der St.Pöltner Kommunalpolitik und benachbarter Feuerwehren, sowie Vertreter einiger Pottenbrunner Vereine begrüßen. Zur Musik, der Tanz und Showband „Just dance“, wurde bis in die Morgenstunden das Tanzbein geschwungen. Die von einigen Feuerwehrmitgliedern dargebotene Mitternachtseinlage, diesesmal mit feuerwehrtechnischem...

Am 12. Dezember 2019, wurde im Rathaus 3 Mitgliedern unserer Feuerwehr eine Ehrenmedaille des Landes Niederösterreich für ihre langjährige, verdienstvolle Tätigkeit in unserer Feuerwehr verliehen. 25 Jahre: Peter Böck 40 Jahre: Martin Klampfl, Johannes Wegscheider

Mehr anzeigen

Notruf 122

Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Pottenbrunn

Trauttmansdorffstr. 3

3140 Pottenbrunn

 

St.Poelten-Pottenbrunn@feuerwehr.gv.at

Bankverbindung

IBAN: AT16 3258 5000 0200 6807

BIC: RLNWATWWOBG

Bank: Raiffeisenbank Region St. Pölten

Verwendungszweck: Spende

 

Die steuerliche Spendenabsetzbarkeit für Privatpersonen ist unter Angabe von Name und Geburtsdatum gegeben. Firmen erhalten steuerlich nutzbare Kostenaufstellungen. Bei unserer Spendenaktion gehen 100% in die Beschaffung und Instandhaltung der Ausrüstung, wir haben keine versteckten Verwaltungskosten.