Einsätze

Samstagmittag ist in einem landwirtschaftlichen Objekt in Pönning ein Brand ausgebrochen.

Starke Rauchentwicklung war Montagmittag kilometerweit sichtbar. Neben einer Strohpresse standen rund 3000m² Stroh in Flammen.

Zehnfache Tierrettung in Pottenbrunner Siedlung
So hatte sich die Entenfamilie ihren Spaziergang in einem Pottenbrunner Siedlungsgebiet bestimmt nicht vorgestellt.

Sturmeinsätze am Freitagnachmittag
Am Freitag, den 03.02.2023 wurde die Feuerwehr St. Pölten-Pottenbrunn zu mehreren Sturmeinsätzen alarmiert.

Brandeinsatz in Ratzersdorf
Kurz nach 06:30 Uhr heulten die Sirenen im St. Pöltner Stadtteil Ratzersdorf und Umgebung. Die Bewohner eines Einfamilienhauses inmitten einer Wohnsiedlung meldeten einen Brand am Vorplatz.

Einsatzreicher Tag
Am 10.11.2022 wurde die FF St. Pölten-Pottenbrunn vormittags zu einer LKW-Bergung alarmiert. Zwischen Pottenbrunn und Zwerndorf steckte ein 25 Tonnen Lastwagen in einem Acker fest. Die Bergung gestaltete sich aufgrund der Witterung und eines im Weg stehenden Hochstandes als schwierig. Schlussendlich musste der Hochstand entfernt werden, um den LKW mittel Tanklöschfahrzeug und unter Zuhilfenahme eines Traktors aus seiner misslichen Lage befreien zu können.

Auszug aus der Einsatzstatistik 2022
Auszug aus der Einsatzstatistik 2021
Auszug aus der Einsatzstatistik 2020
Auszug aus der Einsatzstatistik 2019

Mehr anzeigen

Notruf 122

Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Pottenbrunn

Trauttmansdorffstr. 3

3140 Pottenbrunn

 

St.Poelten-Pottenbrunn@feuerwehr.gv.at

Bankverbindung

IBAN: AT16 3258 5000 0200 6807

BIC: RLNWATWWOBG

Bank: Raiffeisenbank Region St. Pölten

Verwendungszweck: Spende

 

Die steuerliche Spendenabsetzbarkeit für Privatpersonen ist unter Angabe von Name und Geburtsdatum gegeben. Firmen erhalten steuerlich nutzbare Kostenaufstellungen. Bei unserer Spendenaktion gehen 100% in die Beschaffung und Instandhaltung der Ausrüstung, wir haben keine versteckten Verwaltungskosten.