Samstagmittag ist in einem landwirtschaftlichen Objekt in Pönning ein Brand ausgebrochen.

Starke Rauchentwicklung war Montagmittag kilometerweit sichtbar. Neben einer Strohpresse standen rund 3000m² Stroh in Flammen.

Zehnfache Tierrettung in Pottenbrunner Siedlung
So hatte sich die Entenfamilie ihren Spaziergang in einem Pottenbrunner Siedlungsgebiet bestimmt nicht vorgestellt.

Weiße Fahne beim Wissenstest der Feuerwehrjugend
Am Samstag, den 15. April 2023, fand der jährliche Wissenstest in den Räumlichkeiten der FF St. Pölten-Stadt statt. Unter den 494 Teilnehmer*innen befanden sich insgesamt 7 Mitglieder der Feuerwehr St. Pölten-Pottenbrunn.

Sturmeinsätze am Freitagnachmittag
Am Freitag, den 03.02.2023 wurde die Feuerwehr St. Pölten-Pottenbrunn zu mehreren Sturmeinsätzen alarmiert.

Brandeinsatz in Ratzersdorf
Kurz nach 06:30 Uhr heulten die Sirenen im St. Pöltner Stadtteil Ratzersdorf und Umgebung. Die Bewohner eines Einfamilienhauses inmitten einer Wohnsiedlung meldeten einen Brand am Vorplatz.

Einsatzreicher Tag
Am 10.11.2022 wurde die FF St. Pölten-Pottenbrunn vormittags zu einer LKW-Bergung alarmiert. Zwischen Pottenbrunn und Zwerndorf steckte ein 25 Tonnen Lastwagen in einem Acker fest. Die Bergung gestaltete sich aufgrund der Witterung und eines im Weg stehenden Hochstandes als schwierig. Schlussendlich musste der Hochstand entfernt werden, um den LKW mittel Tanklöschfahrzeug und unter Zuhilfenahme eines Traktors aus seiner misslichen Lage befreien zu können.

Spendenübergabe an Feuerwehrjugend
Die Pottenbrunner Feuerwehrjugend darf sich über neue Helmlampen freuen. Passend zur Jahreszeit spendete die Sparkasse NÖ Mitte West AG fünf LED Leuchten, um dem Nachwuchsfeuerwehrfrauen und -männern sicheres Arbeiten bei herbstlicher Witterung zu ermöglichen.

60er Feier Brandrat Franz Klampfl
Ein besonders freudiges Ereignis gab es zuletzt bei der FF St. Pölten-Pottenbrunn feiern. Zum 60. Geburtstag wurde Brandrat Franz Klampfl von seinen Kameraden zuhause abgeholt und zu seiner Überraschungsfeier ins Feuerwehrhaus begleitet.

Feuerwehrjugend-Actionday
20 Stunden im Zeichen der Feuerwehr verbrachte die Jugendgruppe der Feuerwehr St. Pölten-Pottenbrunn vergangenes Wochenende. Von Freitag auf Samstag übernachteten die Nachwuchsfeuerwehrfrauen und -männer im Feuerwehrhaus. Neben Gemeinschaftsspielen und gemütlichen Beisammensein standen insgesamt auch drei Einsatzübungen auf dem Programm, welche Jugendbetreuer Manuel Gröbner mit seinem Team ausgearbeitet hatte.