Mitgliederversammlung

Die 146. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St.Pölten-Pottenbrunn wurde am 21. Februar 2020 im Gasthaus Haas abgehalten.

Kommandant ABI Franz Klampfl konnte dazu zahlreiche Ehrengäste aus der St. Pöltner Kommunalpolitik,(Vizebürgermeister Ing. Matthias Adl, Stadtrat Walter Hobiger, die Gemeinderätin Jennifer Köhler sowie die Gemeinderäte Jürgen Kremsner und Bernhard Wiehalm MSc) sowie aus dem Feuerwehrwesen (Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Leopold Lenz, Abschnittsverwalter VI Dominik Schreiber sowie Unterabschnittskommandant HBI Franz Sieder), begrüßen.

Stellvertretend für alle Ehrendienstgrade wurde EOBI Alois Wegscheider herzlich willkommen geheißen.

Nach dem Totengedenken folgte der Tätigkeitsbericht des Kommandanten für das Jahr 2019.

In der anschließenden Multimediashow wurden die Leistungen unserer Feuerwehr im abgelaufenen Jahr noch einmal eindrucksvoll präsentiert.

Folgendes Feuerwehrmitglied wurde angelobt:

Valentin Wiehalm

Folgende Feuerwehrmitglieder wurden befördert:

Zum Feuerwehrmann: Michael Hieger, Angelika Schmölz, Lisa Schrenk, Katharina Wegscheider

Zum Oberlöschmeister:  Michael Fuchs

sitzend v.l.n.r.: GR Jürgen Kremsner, Abschnittskommandant BR Leopold Lenz, Kommandant ABI Franz Klampfl, GR Jennifer Köhler, StR Walter Hobiger, Alois Wegscheider

stehend: v.l.n.r.: Kommandantstellvertreter BI Michael Schmölz, Unterabschnittskommandant HBI Franz Sieder, Michael Fuchs, Michael Hieger, Katharina Wegscheider, FKUR Peter Walzl, Lisa Schrenk, Verwalter Lukas Reichard, Angelika Schmölz, Valentin Wiehalm, Franz Haindl, Amschnittsverwalter VI Dominik Schreiber, Vizebürgermeister Ing. Matthias Adl, GR MSc Bernhard Wiehalm

Fotos: Ing. Thomas Klampfl(FF St.Pölten-Pottenbrunn)