60er Feier Brandrat Franz Klampfl

Ein besonders freudiges Ereignis gab es zuletzt bei der FF St. Pölten-Pottenbrunn feiern. Zum 60. Geburtstag wurde Brandrat Franz Klampfl von seinen Kameraden zuhause abgeholt und zu seiner Überraschungsfeier ins Feuerwehrhaus begleitet. Dort wartete nicht nur ein Großteil der Aktiv- und Reservemannschaft der Pottenbrunner Feuerwehr, auch die Kommanden aus dem Feuerwehrabschnitt St. Pölten-Stadt, sowie das Bezirksfeuerwehrkommando rund um OBR Georg Schröder ließen es sich nicht nehmen dem Jubilar persönlich zu gratulieren. Im Zuge der Feierlichkeiten wurde BR Franz Klampfl die Verdienstmedaille des NÖ LFV 2. Klasse in Silber verliehen.

In seiner Begrüßungsansprache ging Feuerwehrkommandant HBI Michael Schmölz überblicksartig auf die Geschichte ein, die Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Klampfl in 44 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit schreiben durfte. Darunter sei der Feuerwehrhausneubau sowie Austausch aller Fahrzeuge stellvertretend für unzählig erbrachte Stunden erwähnt. Franz wurde 1996 zum Feuerwehrkommandanten gewählt und blieb bis 2021 in diesem Amt. Heute ist er neben seiner Tätigkeit im Abschnitt noch für Agenden des vorbeugenden Brandschutzes zuständig sowie auf Bezirksebene in der Ausbildung um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold tätig.

Danke an alle Gäste, die der "geheimen Einladung" gefolgt sind und den Abend in kameradschaftlicher Runde würdig gefeiert haben.

Wir wünschen Franz auf diesem Weg nochmals alles Gute zu seinem runden Geburtstag!

Notruf 122

Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Pottenbrunn

Trauttmansdorffstr. 3

3140 Pottenbrunn

 

St.Poelten-Pottenbrunn@feuerwehr.gv.at

Bankverbindung

IBAN: AT16 3258 5000 0200 6807

BIC: RLNWATWWOBG

Bank: Raiffeisenbank Region St. Pölten

Verwendungszweck: Spende

 

Die steuerliche Spendenabsetzbarkeit für Privatpersonen ist unter Angabe von Name und Geburtsdatum gegeben. Firmen erhalten steuerlich nutzbare Kostenaufstellungen. Bei unserer Spendenaktion gehen 100% in die Beschaffung und Instandhaltung der Ausrüstung, wir haben keine versteckten Verwaltungskosten.