Ausrüstung

Das zweite Fahrzeug ergänzt das Tank- bzw. Rüstlöschfahrzeug perfekt. Es beinhaltet Geräte zum Aufbau der Wasserversorgung und zur Brandbekämpfung. Bei einem technischen Einsatz kann mithilfe des Lichtfluters, mit 4 x 1000 Watt, die Unfallstelle bestens ausgeleuchtet werden.

Dieses Fahrzeug führt eine vielseitige Ausrüstung mit sich, die bei einem Unfall auf der neuen HLAG Strecke Wien – St. Pölten benötigt wird. Das Versorgungsfahrzeug wurde mit freundlicher Unterstützung der ÖBB Infrastruktur in Pottenbrunn stationiert.

Das Hilfeleistungsfahrzeug 3, beziehungsweise Rüstlöschfahrzeug, ist das erste Fahrzeug, welches bei einem Einsatz ausrückt, da es alle notwendigen Geräte enthält, um sowohl eine sofortige Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall als auch eine Brandbekämpfung durchführen zu können. Unser Alleskönner ist mit Allrad, 3000l Liter Löschwasser, einer Seilwinde, einem Wasserwerfer und einer 3 teiligen Schiebeleiter ausgestattet, um nur einiges zu nennen. MAN TG3 18/320, 4x4 Radstand 3900mm...