Weiße Fahne beim Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 15. April 2023, fand der jährliche Wissenstest in den Räumlichkeiten der

FF St. Pölten-Stadt statt. Unter den 494 Teilnehmer*innen befanden sich insgesamt 7 Mitglieder der Feuerwehr St. Pölten-Pottenbrunn. Wochenlange Vorbereitung war notwendig, um die Bewerbe um das Wissenstestspiel für unter 12-jährige, sowie den Wissenstest ab 12 Jahren zu meistern.

Mit Bravour gelang es den Jugendlichen alle gestellten Aufgaben, unter anderem die Bedeutung der Sirenensignale, Knoten- und Gerätekunde sowie die Brandbekämpfung mittels tragbaren Feuerlöschers, nahezu fehlerfrei zu meistern. Dank ergeht an dieser Stelle an das Jugendbetreuerteam, für die investierte Ausbildungszeit in unseren Nachwuchs!

Das Feuerwehrkommando gratuliert im Namen der Aktivmannschaft:

JFM Pia Gruber zum Wissenstestabzeichen Gold

JFM Michael Papai zum Wissenstestabzeichen Silber