Einsatzreicher Tag

Am 10.11.2022 wurde die FF St. Pölten-Pottenbrunn vormittags zu einer LKW-Bergung alarmiert. Zwischen Pottenbrunn und Zwerndorf steckte ein 25 Tonnen Lastwagen in einem Acker fest. Die Bergung gestaltete sich aufgrund der Witterung und eines im Weg stehenden Hochstandes als schwierig. Schlussendlich musste der Hochstand entfernt werden, um den LKW mittel Tanklöschfahrzeug und unter Zuhilfenahme eines Traktors aus seiner misslichen Lage befreien zu können.

Am selben Tag ereilte einige Stunden später unsere Feuerwehr erneut ein Hilferuf. Im Siedlungsbereich der neuen Häuser in der Slawenstraße, war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW gekommen. Dabei wurde eine verletzte Person von der Rettung ins Krankenhaus verbracht und die Feuerwehr Pottenbrunn entfernte das beschädigte Fahrzeug von der Straße. Insgesamt standen an diesem Tag vier Fahrzeuge und 15 Mitglieder mehrere Stunden ehrenamtlich und unentgeltlich für Ihre Sicherheit im Einsatz.