Brand eines Schweinestalls in Pönning

Samstagmittag ist in einem landwirtschaftlichen Objekt in Pönning ein Brand ausgebrochen. Die alarmierten Feuerwehren begannen sofort mit der Brandbekämpfung sowie der Evakuierung des Schweinestalls. Insgesamt befanden sich darin rund 100 Tiere, sie konnten alle gerettet werden. Währenddessen wurde vom Einsatzleiter die Alarmstufe auf "Brand 4" erhöht um ausreichend Mannschaft zur Ablöse der Atemschutzgeräteträger zur Verfügung zu haben.

Der umfangreiche Löschangriff zeigte rasch Wirkung und bald war der Brand unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauerten indes noch bis in die Abendstunden an. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit!

Notruf 122

Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Pottenbrunn

Trauttmansdorffstr. 3

3140 Pottenbrunn

 

St.Poelten-Pottenbrunn@feuerwehr.gv.at

Bankverbindung

IBAN: AT16 3258 5000 0200 6807

BIC: RLNWATWWOBG

Bank: Raiffeisenbank Region St. Pölten

Verwendungszweck: Spende

 

Die steuerliche Spendenabsetzbarkeit für Privatpersonen ist unter Angabe von Name und Geburtsdatum gegeben. Firmen erhalten steuerlich nutzbare Kostenaufstellungen. Bei unserer Spendenaktion gehen 100% in die Beschaffung und Instandhaltung der Ausrüstung, wir haben keine versteckten Verwaltungskosten.