Zehnfache Tierrettung in Pottenbrunner Siedlung

So hatte sich die Entenfamilie ihren Spaziergang in einem Pottenbrunner Siedlungsgebiet bestimmt nicht vorgestellt. Gegen 13:30 Uhr verirrten sich die Sprösslinge in einem Straßenablauf. Aufmerksame Passanten reagierten auf die Hilferufe der sichtlich gestressten Entenmama und wählten den Feuerwehrnotruf. Wenige Minuten später waren die freiwilligen Helfer an Ort und Stelle.

Wie sich herausstellte hatten die gefiederten Freunde Glück im Unglück, war der Abwasserschacht doch nur eine Armlänge tief. Mit routinierten Handgriffen öffneten die Feuerwehrmitglieder den Deckel und boten den Jungvögeln ihre Hilfe mit einem Kübel an. Zwei der mutigen Küken machten es vor und hüpften in den Eimer. In zwei weiteren Etappen folgten auch ihre Geschwister und so konnte Mutter Ente kurz darauf ihren Ausflug mit dem zehnköpfigen Nachwuchs unverletzt fortsetzen.

Notruf 122

Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Pottenbrunn

Trauttmansdorffstr. 3

3140 Pottenbrunn

 

St.Poelten-Pottenbrunn@feuerwehr.gv.at

Bankverbindung

IBAN: AT16 3258 5000 0200 6807

BIC: RLNWATWWOBG

Bank: Raiffeisenbank Region St. Pölten

Verwendungszweck: Spende

 

Die steuerliche Spendenabsetzbarkeit für Privatpersonen ist unter Angabe von Name und Geburtsdatum gegeben. Firmen erhalten steuerlich nutzbare Kostenaufstellungen. Bei unserer Spendenaktion gehen 100% in die Beschaffung und Instandhaltung der Ausrüstung, wir haben keine versteckten Verwaltungskosten.