Wissenstest der Feuerwehrjugend

In normalen Jahren treten rund 400 Teilnehmer der Feuerwehrjugend im Bezirk St. Pölten zum Wissenstest an. Aufgrund der bekannten Umstände wurden die Stationen um das begehrte Abzeichen heuer feuerwehrintern absolviert. Die unterschiedlichen Stationen bilden eine Vielzahl feuerwehrtechnischer Bereiche ab, welche von den Teilnehmern sowohl theoretisch als auch praktisch beantwortet werden müssen.

Wochenlange Vorbereitungen haben sich offenbar ausgezahlt: Es konnten alle Teilnehmer das Abzeichen in der entsprechenden Stufe erlangen.

Station "Testblatt" - Manuel Gröbner

Station "Dienstgrade" - Florian Spanhel

Station "Geräte / Ausrüstung für den Brandeinsatz" - Christian Haindl

Station "Geräte / Ausrüstung für den technischen Einsatz" - Thomas Klampfl

Station "Kleinlöschgeräte" - Christian Haindl

Station "Leinen / Knoten" - Lisa Schrenk

Station "Schutzausrüstung" - Michael Schmölz

Station "Handhabung des Handfunkgerätes" - Benjamin Gröbner

Wissenstest-Spiel Angelika Schmölz & Franz Klampfl

Wir gratulieren den erfolgreichen Jungkameraden zu diesem Erfolg und sind stolz auf unsere Nachwuchsfeuerwehrfrauen und -männer!

Wissenstest in Gold: David Griessler, Fabio Gruber, Julia Spanhel, Julian Schrenk

Wissenstest in Silber: Sebastian Höchtl, Lena Kocy, Marlies Seelmann, Tobias Schmölz, Katharina Wagner

Wissenstest in Bronze: Pia Gruber

Wissenstestspiel in Silber: Lukas Spanhel